Schnuppertauchen in Karlsruhe

ideal für Tauch-Einsteiger

Tauchen ist eine für euch noch unbekannte, neue Welt? Aber ihr wolltet immer schon einmal Wissen, wie sich das anfühlt?
Dann wird es Zeit für ein Schnuppertauchen in Karlsruhe. Unsere qualifizierten Tauchlehrer weisen euch ein und dann könnt ihr zu eurem ersten Tauchgang abtauchen.

Schnuppertauchen in Karlsruhe ist genau das Richtige für alle, die:

  • Einmal schwerelos durch das Wasser gleiten möchten.
  • Einmal so lange unter Wasser bleiben möchten, wie man will.
  • Einmal die Welt aus der uns so unbekannten Perspektive erleben möchten.

All das bieten wir euch bei einem ersten Tauchgang.

Tauchen ist … Freiheit, Abenteuer, Entspannung und noch viel mehr

Schnuppertauchen

Für viele ist es der Traum vom Fliegen, der unter Wasser wahr wird. Probiert es einfach mal aus – unter optimalen Bedingungen bei uns im Süßwasserpool mit 25°C Wassertemperatur und fantastischer Sicht!

Wie läuft das Schnuppertauchen in Karlsruhe ab?
Wir treffen uns zu einer kleinen theoretischen Einweisung, bei der wir euch etwas über den spannenden Ausflug in die Unterwasserwelt erzählen: Wie funktioniert der Druckausgleich, was für eine Ausrüstung habt ihr auf dem Rücken, wie bewegt ihr euch optimal etc. Dazu zeigen wir euch ein paar spannende Videoausschnitte.

Um selbst „so richtig“ abzutauchen, braucht ihr nur den Anfängertauchschein. Ob der etwas für Euch ist, könnt ihr bei einer Schnuppertauchstunde prima herausfinden.


Im Kurspreis enthalten:

  • Theorieeinheit und der Tauchgang mit kompletter Tauchausrüstung im Pool
  • Bearbeitungsgebühren, Flaschenfüllung und Schwimmbadeintritt

Termine für das Schnuppertauchen in Karlsruhe

Jeden 2., 3. und 4. Donnerstag im Monat um 18:30 Uhr findet das Schnuppertauchen in Karlsruhe nach Absprache statt. Meldet euch bei Interesse einfach bei uns.